Montag, 25. Juli 2011

Akelei


Schon Ende letzter Woche hatte ich die vertrockneten Samenkapseln der Akelei abgepflückt um Sie auf eine günstige und einfache Art zu Vermehren. Da es heute wieder mal geregnet hat bot sich die ideale Gelegenheit dafür. Bevor man sich teure Kisten für die Aussaat anschafft sollte man erstmal im Haushalt schauen was sich eignen könnte. In meinem Fall habe ich mich für 2 Eierpappen entschieden, die sogut wie jeder Zuhause hat (ausser man hat ein eigenes Huhn)...hihi...

Pappe also grob zurecht schneiden, den Deckel mit Steinen füllen um einen Ablauf des Wassers zu gewährleisten und dann Erde einfüllen. Bisschen fest drücken und dann die Samen und wieder ein wenig bedecken....Giessen und mit bisschen Glück hat man bald neue Pflänzchen zum einpflanzen im Herbst...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...