Samstag, 14. Januar 2012

Nachtrag "Kurzurlaub Schloss Neuhardenberg"




Wer eine Schwäche für Schlösser und Gutshäuser hat wird im Land Brandenburg fast an jeder Ecke fündig...Wenn auch Viele dieser geschichtlichen Kleinode bereits restauriert wurden,wartet noch ein Großteil auf seine Rettung.
2008 war ich schonmal auf den Spuren von Lenné und Co. unterwegs und schrieb meine Bachelorarbeit über das Gutshaus in Krumbeck, Feldberger Seenlandschaft...Es gibt noch so viel in dieser Gegend zu entdecken :)

Mitte der Woche war ich beruflich im "Oderbruch" unterwegs und nutzte die Gelegenheit um ein paar ruhige Tage mit meiner Mama dort zu verbringen. Das Wetter war eher unfreundlich und für Aktivitäten im Freien reichlich ungeeignet und doch hatten wir einen schönen Aufenthalt im Hotel "Schloss Neuhardenberg". Erbaut um 1800 und 2002 komplett renoviert und modern aufgewertet. An der Stelle sei noch gesagt das Carl-Hans Graf von Hardenberg, Standesherr in Schloss Neuhardenberg seit 1921, an den Vorbereitungen zum Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 aktiv beteiligt war. Also auch hier wieder ein Ort mit viel Geschichte.

Wie es der Zufall wollte waren wir die einzigen Gäste in diesem tollen Hotel und es war geradezu unheimlich das niemand beim Frühstück, Abendbrot oder in der Sauna zugegen war...Als hätte man das ganze Hotel für sich gebucht :) (Man gönnt sich ja sonst nix...)

Eine Reise ist es wert und im Sommer kann man wundervoll Fahrrad fahren und vielleicht auch einen Abstecher nach Polen unternehmen.


Also traut euch und macht auch mal in Deutschland Urlaub...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...