Donnerstag, 24. Mai 2012

Lesson 1 : Rollsaum

Neue Projekte bringen neues Wissen mit sich...

Zur Zeit bin ich mit einer (für mich) sehr heiklen Aufgabe betraut wurden und soll ein Taufkleidchen für eine Freundin nachnähen...Die letzten Tage war ich damit beschäftigt mir den Schnitt zu rekonstruieren und einen Plan ( A, B, C....) zurecht zu legen. Der Schnitt steht und auch der Stoff ist vorbereitet nun geht es ums raffen, stecken, nähen....Nun aber zu den Rollsäumen, an manchen Ecken wird die linke auf die rechte Stoffseite überlappend genäht (kenn den Fachbegriff nicht) um eine Art Rüsche über der NAht zu produzieren, damit diese nicht ausfranzt benötigt man eine Art Verriegelung.

Der ROLLSAUM...

1. Rollsaumfinger abmontieren und zur Seite legen ( ich weiß noch nicht ganz was das Teil macht...)
2. Linke Nadel abbauen für Saum mit 3,8mm/ Rechte Nadel abbauen für Saum 6mm
3.Entsprechenden Faden heraus ziehen, denn wir brauchen nur 3
4. Fadenspannung auf Stufe 4 bei allen 3 Fäden
5. Stichlänge auf "R"
6. Let´s ROLL (saum)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...