Montag, 11. Juni 2012

19.Spinn- und Filzfest in Wahlsdorf

Wie die liebe Frau Suppenklar schon in Ihrem Post berichtet hat, war letztes Wochenende in Berlin/ Bradenburg einfach die Kreativ- und Festehölle los und man hätte ein Stundenglas ala Harry Potter benötigt um alles zu sehen. 
Da die Textilart, unser eigentlicher Favorit, keine guten Kritiken aus der Patchworkgemeinde bekommen hatte, entschieden wir uns für eine Fahrt ins Grüne. Sonntag fuhren wir also gut gelaunt und bepackt mit Schnittchen aufs Land. 
Es ist einfach unglaublich wie liebevoll dieser Markt von der Kreativ- und Patchworkbude veranstaltet wurde und wie entspannt alle Aussteller über Ihre Werke geschnackt haben. So ziemlich jeder Verarbeitungsschritt war vertreten angefangen mit Wollegewinnung, deren Verarbeitung, Spinnerei, Färberie, Weberei, Filzverarbeitung, Patchwork bis zur Resteverwertung in Form von Seidestreifenwolle.


 Besonders fasziniert haben mich die vers.Wollarten und wie man diese spinnt und färben kann und welche hübschen Webstoffe daraus entstehen. Und ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir ein paar "Warme-Socken-Hasis" anzuschaffen.Mehr tolle Infos darüber findet ihr hier : Seidenhase.de

Fazit: Ein herrlich entspannter Tag für 2 Craftsüchtige Freundinnen, die das Durchschnittsalter wieder ordentlich gedrosselt haben, an dem wir viel gelernt und wieder neue Eindrücke und Materialien aus liebevollen Händen bekommen haben.

3 Kommentare:

  1. Hallo Schnulli,

    oh ich kann Euch verstehen, das man ach nein Frau diesen Hasi haben möchte. schmunzel

    Hasige Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  2. Benutzt du nen besonderen Filter für deine Fotos? Die sehen echt toll aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer unterschiedlich, so wie ich grad Lust habe :)

      Löschen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...