Freitag, 8. Juni 2012

Clutch / Smoking

Letzte Woche bin ich auf eine sehr interessante Technik gestoßen, die mir bisher völlig unbekannt war.
Die Rede ist von Smocking. So wie ich das erfahren habe gibt es unzählige, teils sehr aufwendige Strukturen die man damit in den Stoff zaubern kann. 
In einem Zakkablog bin ich auf eine gut erklärte und einfache Variante gestoßen die 4 Punkte zu einem Kleeblatt verbindet und wirklich einen tollen Effekt hat.

Punktestoff habe ich zwar in vielen Größen, Farben und Formen, war mit aber trotzdem nicht so sicher welche Größe die "Richtige" dafür ist.

Um diese Technik auszuprobieren habe ich mir ein Stück, regelmäßig geblümten Stoff bei Chris gekauft ( Ist ja nicht so als hätte ich ein ganzes Regal voll mit STOFF...)

Danach habe ich mir überlegt was ich mit diesem wundervoll gesmockten Stückchen mache.
Mir viel ein das ich immer ziemlich genervt bin wenn in der Disco, oder einer anderen Lokalität zum tanzen, die Mädels Ihre riesen Taschen auf den Boden legen und darum tänzeln.

Die Lösung?Eine Clutch!

Und damit man diese nicht ständig in der Hand halten muss hat Sie einen super schönen Glitzihenkel für das Handgelenk bekommen.







2 Kommentare:

  1. *g* Süß die Tasche! Da musstest Du aber fleißig Smocken...jetzt ist der Stoff ein richtiger Hingucker.

    Freu mich, wenn Du mir das mal zeigst :)!

    Liebste Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr schön und schlicht- und ganz anders wie mein Smokingversuch!!
    Die Technik hat so eine Bandbreite, das würdest du auch in dem Wolff-Buch sehen.
    Ich finde "Manipulating Fabric" sensationell, aber man muss sich drauf einlassen. Die Bilder sind reichlich antiquiert und man braucht schon Phantasie, um das auf unsere Sehgewohnheiten anzupassen. Aber diese Masse an Inspiration!!! Es ist kein Bilderbuch zum Dekorativ-Hinlegen oder schnell mal nachmachen wie z.B. ein Zakkastyle-Buch. Man muss die Techniken umsetzen und sich Projekte überlegen, in die man das einbauen kann.
    Aber wie gesagt: Dann ist es eins der umfangreichsten und besten Nähbücher, die ich kenne.

    AntwortenLöschen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...