Montag, 23. Juli 2012

Schnittmuster Joana, geboren um liegen zu bleiben....

Schon länger lagen hier Teile eines Schnittmusters in der Gegend herum die geklebt und in entsprechender Größe ausgeschnitten werden wollten. Und da dieses Wochenende sozusagen "Schnulli Allein Zuhause" war, kam die Gelegenheit günstig den Tag dem kreativen werkeln zu widmen. Das Kleidungsstück der Wahl heißt "Joana" und ist bestimmt sehr vielen von euch vertraut.
Ich habe mich für dieses Schnittmuster entschieden, weil es sehr viele Kombinationen zuläßt und sowohl als Basicshirt, Kleid oder Langarm mit Knopfzierleiste (hoffe das heißt so..) beliebig wandelbar ist.
Meine Wahl viel nach einigem rumprobieren auf einen weichen Jersey in dunklem Violett und wundervoller Lochspitze vom Filzfest als Einsatz. Ziemlich gewagt, da mir mit der Jerseyverarbeitung bisher jede Erfahrung fehlt. Doch probieren geht ja bekanntlich über studieren...


Gesagt getan, Schnittmuster zusammengeklebt, ausgeschnitten, Stoff zugeschnitten....Und dann...............Macht meine Overlock nach liebevollem einfädeln und streicheln einen ganz furchtbaren Ton (Knirsch, Scharr, PIIING). Irgendwas scheint verbogen zu sein und ich habe das Gefühl die Retourekutsche für das Anschaffen eines ziemlich günstigen Gerätes bekommen zu haben.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Ovis und zu welchem Modell würdet ihr mir als Hobbylocker raten?
Ich werde mein Shirt nun leider halbprofessionel mit der Nähmaschine nähen und hoffen das die Ovi noch mehr als ein Leben hat...

1 Kommentar:

  1. *weia* Ping ist ein doofes Geräusch, dass gleich die Kreativität mitnimmt! Aber so zugeschnitten sieht das lecker Joanachen schon schön aus...bin gespannt ;).

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...