Donnerstag, 23. August 2012

Was ist eigentlich der Nadelzirkus ?

Dazu hat meine liebe Frau Suppenklar einen wunderbaren Post auf Ihrem Blog geschrieben den ich euch nicht vorenthalten möchte :)

Die Geschichte zum Blog-Shop "Nadelzirkus"
 Wenn sich zwei Menschen mit der selben kreativen Wellenlänge finden, dann kommt oft ein gemeinsames Projekt zustande.

Nina und ich sind im Kreativen wie Klops und Bolle, wie ich Berliner gern sage, wenn etwas passt. Gefunden haben wir uns, als ich noch für ihren Bruder tätig war, Lektorin für ihre Bachelor-Arbeiten gespielt und damit auch etwas über Lenné und Landschaftsarchitektur dazu gelernt hab.


Gemocht haben wir uns auf Anhieb und irgendwann sind wir zusammen ins "
Patch-It" gestiefelt, haben uns Kaffee "geschnorrt" und dort bei Chris stundenlang über Stoffe und die Welt geklönt. Bald jede Woche.
Wir schnappen in Läden und auf Märkten unter hunderten Stoffen den gleichen Ballen, benutzen zufällig das gleiche Deo, sind verrückt nach japanischen Craftbooks und hätten am liebsten ein Gut, auf dem wir Gemüse anbauen und Angorakaninchen züchten und deren Wolle verspinnen könnten.

Als wir dann immer mehr gemeinsam Schnitte probiert, Kurse belegt und eigene Sachen verwirklicht  hatten und nach der x-ten Tasche nicht mehr wussten, wen wir noch damit beglücken sollen, haben wir uns überlegt, dass man die doch in einen Shop stellen könnte.

Alle großen Portale kannten wir schon, aber die Masse schreckte uns auf Grund ihrer Unpersönlichkeit ab und so war die eigene klitzekleine Seite angedacht, die für Freunde und Bekannte, liebe Blogleser und die Familie leicht und vor allem persönlich zu erreichen ist.




Der Blog-Shop "Nadelzirkus" war geboren: 
Zwei Mädchen - Eine Vorstellung - Kein Theater

Wir beide möchten diesen kleinen Shop mit Freude befüllen ohne unsere Existenz davon abhängig zu machen, weil Produkte die unter Druck und Stress entstehen auch manchmal so aussehen.

Wir fangen klein an, stellen ein was wir haben und neu gestalten. Immer ein bissel. Wer zuerst mailt und bestellt, bekommt den Artikel, kann ihn lieb haben oder verschenken und jede Woche kommen die neuen Sachen hinzu. Wer Versandkosten sparen oder uns persönlich treffen mag, kann die Artikel auch im "Patch-it" im grünen Berlin-Spandau abholen - wir bekommen dann den Betrag gutgeschrieben und können wieder Stöffchen in unserem Lieblingsladen shoppen. Ein Kreislauf, der für alle Freude bringt.

Also schaut doch einmal herein, wenn Ihr eine Kleinigkeit für Euch selbst, ein Geschenk für die Freundin oder das Nachbarskind braucht.



ERÖFFNUNG AM 
Montag, den 27.08.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...