Mittwoch, 21. November 2012

Ein Traum wird wahr....

Sie ist Schwarz/ weiß und kam in einem riesigen Karton zu mir ;)
Das neue Familienmitglied ist eine Brother Innov- is 1250, Kombinierte Näh, - Stickmaschine...Ich habe eine ganze Weile (MOOONATE...) darüber nachgedacht ob ich mir diesen Luxus vom eigenen Sticken leisten soll oder es übertrieben ist...Wie so oft sind es dann doch die Herren der Schöpfung die uns Mut zureden und uns die Entscheidung leichter machen ;) Man lebt nur einmal und ich bin nun seit 2,5 Jahren begeisterte Nähsusi und Bloggerin und bekomme viel Zuspruch und immer wieder Lob für mein "Talent".



Anfangs habe ich mich für ein gebrauchtes Gerät interessiert, was kostenmäßig erstmal günstiger erschien, doch der nette Herr vom Nähpark hatte so eine schöne Jubiläumsaktion das ich nicht nein sagen konnte..Ausserdem ist das Gefühl beim Auspacken einer neuen Maschine unbeschreiblich...


 Das gute Stück verfügt bereits über einige vorinstallierte Stickmuster die ich auch schon teilweise ausprobiert habe, besonders schön auch der Stickrahmen von 13x 18 cm mit dem wahrscheinlich alle meine Wunschmuster sticken kann. Zusätzlich zur Maschine habe ich noch das Lite Programm und einen riiesigen Koffer mit Stickgarn bestellt der so viele Farbvarianten ermöglicht...



Im Moment bin ich noch dabei die Funktionen und Möglichkeiten zu ergründen und habe auch schon Stickmuster von Kunterbuntdesign per USB Stick auf die Maschine geladen und gestickt, alles Problemlos. Ich weiß nicht wie sich andere Maschinen bedienen lassen, aber ich kann sagen ich bin sehr zufrieden und habe mich vom ersten surren an irgendwie "wie Zuhause" gefühlt...

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Da gratuliere ich recht herzlich. Bin auch schon lange am überlegen, ob ich mir eine Stickie kaufen soll. Hast du als Neuling mit dem Staken angefangen?
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja ich bin erst seit ca. 2 Wochen stolze Besitzerin, vorher habe ich nich nie etwas gestickt...Aber weißt du mit dem Nähen war es auch nicht anders...Es gibt immer ein erstes Mal..Sei mutig! ;)

      LG Nina

      Löschen

★★Platz für Kritik und Lob…Wenn euch mein Blog gefällt...Follow me★★


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...